Seit gestern gibt es in unserem Camp in Münchhausen ein Gaga-Ball-Feld!

Hurra! Jetzt ist es da!

Auf dem Planungswochenende für Baucamps "Teamwork" in unserem Camp in Münchhausen rauchten die Köpfe von Nathanael aus Gießen, unserem KuLa-Sekretär Carsten und unserem Jungscharleiter Volker. Sie überlegten, wie Jugendliche für Baueinsätze zu motivieren sind.

Auf diesen Einsätzen sollen keine notwendigen Reparaturen erledigt werden. (Dafür sind dann die großen Reparatur-Baucamps da.)
Es sollen auf den "Teamwork" -Jugend-Baucamps  Dinge entstehen, die schön wären, auf dem Gelände zu haben und die Spaß machen, die Attraktivität erhöhen, aber für das Camp nicht unbedingt lebensnotwendig sind. Die aber doch fehlen würden, wüsste man, dass sie da sein könnten. Eine handvoll Ideen wie Rohrtelefon, Anzeigetafel für das Programm, ein Bilderrahmen für Fotos, Riesentwister, ... wartet auf die Umsetzung.

Als praktischen Gegenpart zum Planen wurden Zeltgestänge mit dem Zelt überzogen und weitere neu aufgebaut. Nebenbei entstanden im tatkräftigen Ausgleich die mobilen Banden für Gaga-Ball oder andere zu begrenzende Spiele, wie ein Bällebad für die Kleinsten oder für Baby-Hockey.

Die Bandenteile sind zusammenklappt nur 1,5 Meter lang und lassen sich somit auch gut im PKW transportieren. Aus den vorhandenen 4 Doppel-Bandenteilen lassen sich Flächen vom kleinen Viereck bis zum Achteck einfach zusammenstecken.

Noch strahlen die Banden in einem wundervollen Schalplatten-Gelb. Hier sind die Ortsvereine gefragt, sie bunt, schön, anders zu gestalten.

Den ersten offiziellen Einsatz wird die Begrenzung beim CVJM-Club-Camp C³ in Linden finden.

Das nächste Münchhausen-Jugend-Baucamp "Teamwork" findet vom 8.-10.5.2015 statt.